Wolle/Seide im Sommer? Na klar!

Wolle/Seide im Sommer☀️? Na klar!

Gerade im Sommer ist eine klimatisierende Mischung aus 70% Schurwolle und 30 % Seide ideal. Das Material wirkt temperaturausgleichend. Die Wolle speichert Wärme, wenn diese benötigt wird und gibt überschüssige Wärme nach außen ab. Der Anteil an Seide wirkt zusätzlich kühlend.

Ein weiterer Vorteil ist die Feuchtigkeitsregulierung. Wolle kann sehr viel Flüssigkeit aufnehmen und transportiert diese wieder ab. Das Kleidungsstück trocknet sehr schnell, es fühlt sich nicht klamm an. Kinder, die viel schwitzen, sind somit nicht nassgeschwitzt.

Von den herausragenden Materialeigenschaften der Wolle/Seide konnten wir uns selbst bei unserem Sohn überzeugen, der sich damit auch im Hochsommer sichtlich wohl gefühlt hat. Da Babys ihre Körpertemperatur in den ersten Lebensmonaten noch nicht alleine halten können, haben wir ihm die ersten Monate nur Langarmbodies und lange Hosen angezogen und bewusst auf Kurzarmbodies und kurze Hosen verzichtet.

Ein angenehmer Nebeneffekt: Wolle/Seide schützt auch noch vor direkter Sonneneinstrahlung! Was viele nicht wissen- Wolle besitzt einen hervorragenden UV-Schutz! Daher haben wir ihm im ersten Lebensjahr komplett lange Kleidung (aus Wolle/Seide) angezogen. Somit konnte er insbesondere als Neugeborener die Temperatur besser regulieren und wurde gleichzeitig vor der Sonne geschützt.

Auch nachts bietet Kleidung aus Wolle/Seide, wie z. B. Schlafoveralls und Schlafsäcke, einen hohen Tragekomfort. Wer etwas flexibler sein möchte, kann alternativ zu den Einteilern auch eine Hose und einen Body von Engel oder Cosilana miteinander kombinieren. Für uns ist Kleidung aus Wolle/Seide inzwischen unverzichtbar geworden und aus dem Kleiderschrank im Kinderzimmer nicht mehr weg zu denken. Im Winter wie im Sommer 🙂

Folgende Kleidung aus Wolle/Seide können wir euch wunderbar an das Herz legen:

Für die kleinen Mäuse:

Bodies (Cosilana oder Engel)
Leichte Hosen (Cosilana oder Engel)
Langarmshirts (Cosilana oder Engel oder Lilano)
Mützchen (Pickapooh Modell Radler)
Schlafsack (Wickelsack von Lilano)

Für die Größeren:

T-Shirts und Longsleeves (Engel oder Cosilana)
Shorts zum Schlafen (Cosilana)
Schlafsack (Reiff oder Lilano)

 

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns 🙂 !!

Hier geht´s direkt zu Wolle/Seide:

https://www.oekolinchen.de/produkte/wolle-und-seide/