Welchen Schlafsack im Winter?

Welchen Schlafsack im Winter ☃️❄️😴?

Nun geht es zielsicher Richtung Herbst und Winter – schon kommt sicher bei einigen von euch die Frage auf, was ihr euren Kleinen nachts anziehen sollt 🤔

Wie ihr inzwischen mehrfach mitbekommen habt, bin ich ein großer Fan von Schurwolle und Wolle/Seide. Im Winter wie im Sommer. 😉
Ich möchte euch zunächst die besonderen Eigenschaften des Materials kurz erläutern. Das Wichtigste vorweg: Schurwolle wirkt temperaturausgleichend. Die Wolle speichert Wärme, wenn diese benötigt wird und gibt überschüssige Wärme nach außen ab. Ein weiterer Vorteil ist die Feuchtigkeitsregulierung. Wolle kann sehr viel Flüssigkeit aufnehmen und transportiert diese wieder ab. Das Kleidungsstück trocknet sehr schnell, es fühlt sich nicht klamm an. Kinder, die viel schwitzen, sind somit nicht nassgeschwitzt.
Mit der richtigen Auswahl des Materials und den richtigen Kleidungsstücken könnt ihr so für einen erholsamen Schlaf eurer Kleinen – und nicht zuletzt auch für euch selbst – sorgen. 😉

Aber welche Kleidungsstücke sind die “richtigen”?
Für den Übergang/Herbst und für Kinder, die es nicht ganz so warm mögen, empfehle ich euch Schlafsäcke von mit langen Armen aus 70% Schurwolle und 30% Seide. Diese sind nicht ganz so dick, aber durch die langen Arme dennoch schön wärmend. Hier sind die Wickelsäcke von Lilano in den Größen 50/56-86/92 perfekt. Alternativ sind die Schlafsäcke von Reiff aus einem herrlichen Schurwoll-Frottee empfehlenswert. Erhältlich bis Größe 116!

Für die kalten Nächte gibt es meiner Meinung nach nichts schöneres, als die kuscheligen Schurwoll-Schlafsäcke von Lilano aus reiner Schurwolle ❤️ Alternativ die Fleece-Schlafsäcke von Reiff!

Und ganz NEU im Sortiment sind die sensationellen Schlafsäcke MIT Füßen von Lilano. Wahlweise aus 100% Schurwolle oder Wolle/Seide. Lilano ist der erste Hersteller, der Schlafsacke mit Füßen aus einem Wollmaterial herstellt. 

Um die volle Wirkung der Schurwolle nutzen zu können, ist es sinnvoll, einen Schlafoverall ebenfalls aus Schurwolle oder Wolle/Seide zu wählen. Hier gibt es verschiedene Modelle, die ihr im Shop findet. Wer etwas flexibler sein möchte, kann alternativ zu den Einteilern auch eine Hose und einen Body/Hemdchen von Engel, Cosilana oder Lilano miteinander kombinieren.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns ☺️!

Hier geht es direkt zum Winterschlaf:

➡️ https://www.oekolinchen.de/produkte/suesse-traeume/alles-fuer-den-winterschlaf/