Welchen Schlafsack im Sommer?

Welchen Schlafsack im Sommer? Diese Frage stellen sich bestimmt viele von euch!

Insbesondere im Sommer ist man oft unsicher, ob der gewählte Schlafsack zu warm oder zu kalt ist. Da ich generell ein großer Wolle/Seide-Fan bin, liegt es nahe, euch Schlafsäcke aus diesem Material vorzustellen 😉

Beide Materialien, Wolle/Seide und reine Schurwolle, haben die Eigenschaften, dass sie feuchtigkeitsregulierend und temperaturausgleichend sind. In warmen Sommermonaten wirkt die Wolle kühlend, in der Winterzeit wärmend. Wenn euren Mäusen zu warm ist, wird überschüssige Wärme nach außen abgegeben. Auch wenn sie sich „nass schwitzen”, wird die Feuchtigkeit von der Wolle aufgenommen und ebenfalls nach außen abgegeben.

Und was wird „drunter” getragen? – Idealerweise ein Schlafanzug aus Wolle/Seide! Und an besonders warmen Tagen reicht ein Wolle/Seide-Body völlig aus. Eine perfekte Kombination für einen erholsamen und entspannten Schlaf 😴 Für alle 😅!

Und hier nun die Empfehlungen:

Meine besonderen Favoriten sind die Schlafsäcke von Lilano und von „Reiff” aus Wolle/Seide ❤

Den Schlafsack von Lilano aus Wolle/Seide gibt es in 3 Varianten:

Der Wickelsack mit langen Armen ist insbesondere für die Neugeborenen und die kleinen Mäuse ideal. Dieser ist in den Größen 50/56 bis 86/92 erhältlich. Für die Neugeborenen bitte IMMER die Größe 50/56 wählen- nicht größer! Ab etwa 2-3 Monaten könnt ihr die nächste Größe wählen.

Der Schlafsack ohne Arm ist in 3 Längen erhältlich:

Gr 1: 70 cm

Gr. 2: 90 cm

Gr. 3: 110 cm

Ganz NEU im Sortiment ist ein Schlafsack mit Füßen. Dieser ist für die Kinder bestens geeignet, die gerne ihre Füße frei bewegen möchten. Lilano ist der erste Hersteller, der einen Schlafsack mit Füßen aus WOLLE/SEIDE produziert! Da die Nachfrage sehr groß ist, ist dieser immer recht schnell ausverkauft. Sollte eure gewünschte Größe nicht vorrätig sein, sprecht uns gerne an. Wir werden fortlaufend beliefert. Verfügbare Grö0en sind 74/80, 86/92 und 98/104.

Der Schlafsack von Reiff ist in den Größen 62/68 – 116 erhältlich. Besonders hervorzuheben ist, dass der Schlafsack mit einem 2-Wege-Reißverschluss ausgestattet ist. Somit kann er an den Füßen problemlos geöffnet werden (gleiches gilt auch für den Wickelsack von Lilano)

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr weitere Fragen habt!

Hier geht’s direkt zu den Schlafsäcken:

➡️ https://www.oekolinchen.de/produkte/alles-fuer-laue-sommernaechte/