Ökolinchen – das bin ich

Dass „ökologisch-wertvoll“ und „modern“ bei Babybekleidung kein Widerspruch sein muss, weiß ich seit der Geburt meines Sohnes im Juli letzten Jahres.

Mein Anspruch ist es, meinen Kleinen immer „richtig“ anzuziehen – ohne Chemikalien und mit der Sicherheit, dass ihm unabhängig von den Jahreszeiten nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Aus diesem Bedürfnis nach schützender Kleidung wuchs Interesse und schließlich meine jetzige Leidenschaft für Babybekleidung, welche den Eltern absolute Sicherheit für die Gesundheit ihres Kindes gewährleistet.

Es ist mein Ziel, ökologisch-wertvolle und moderne Babybekleidung anzubieten, was ich durch die liebevoll ausgesuchten Marken in meinem Onlineshop „Ökolinchen“ in Münster realisieren kann. Ich lege größten Wert auf die Qualität der Textilien, daher beziehe ich Kleidung aus Baumwolle kbA (kontrolliert biologischer Anbau), Wolle kbT (kontrolliert biologischer Tierhaltung) und GOTS-Zertifizierung (Global Organic Textile Standard). Zwei Ausnahmen bilden die Marken Wheat und zum Teil Popolini. Die Kleidung dieser Hersteller sind mit dem Siegel “Öko-Tex Standard 100” ausgezeichnet. Dieses Qualitätssiegel basiert auf der Schadstoffprüfung in allen Phasen des Herstellungsprozesses. Alle Produktkomponenten (einschließlich Knöpfe, Reißverschlüsse, Futter) müssen frei von allen Chemikalien sein, die der menschlichen Gesundheit schaden können. Allerdings sind diese beiden Unternehmen in meinem Shop die absolute Ausnahme.

Ökolinchen ist meine Herzensangelegenheit und deshalb gebe ich meinem Onlineshop ein Gesicht, denn neben dem Anspruch an die Qualität der Kleidung sind mir der persönliche Kontakt zu meinen Kunden und eine individuelle Beratung sehr wichtig. In Münster kann ich dies auf hohem Niveau und flexibel umsetzen – hier bin ich beratend vor Ort und kann einen Überblick über die gesamte Kollektion geben. Zudem ist es möglich, die bestellte Ware direkt vor Ort abzuholen.

Kontaktiert mich gerne, ich bin jederzeit über info@oekolinchen.de oder telefonisch unter 0152/23905676 für Euch erreichbar und kann einen persönlichen Termin mit Euch vereinbaren.

Lasst Euch inspirieren – ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Herzliche Grüße,

Eure Antje Strob